Hall of Fames ​

Hall of Fames in Stuttgart​

Es gibt nicht „die Hall of Fame“, wie es in Stuttgart oft angenommen wird. Hall of Fames gibt es nicht nur in Stuttgart, Baden Württemberg oder Deutschland. Weltweit gibt es unzählig viele Hall of Fames.

 

Mit dem Titel „Hall of Fame“ bezeichnet der Graffiti Sprüher umgangssprachlich eine Wandfläche, auf der er übt, sich für aufwendige Produktionen zeit nimmt oder mit Freuden zusammen sprüht.

Dabei sind nicht alle Hall of Fame´ s immer 100% legal. Auf viel den Wänden ist das besprühen vom Eigentümer oder der Stadt oft nur geduldet oder toleriert. Für die wenigsten Wände gibt es eine offizielle und schriftliche Genehmigung. Oder diese sind bereits erlöschen. Aber woher weiß der Graffiti Interessierte Anfänger oder auswärtige Sprüher wo und wann er legal und ohne sich strafbar zu machen sprühen darf.

 

Graffiti-Stuttgart setzt sich seit Jahren für mehr legale Graffiti Flächen und für eine bessere Kommunikation unter allen Beteiligen ein.

 

Dass es beim Graffiti auch Regeln gibt und geben muss ist klar!
In Stuttgarts und Baden Württembergs größter und zentralster Graffiti Hall of Fame in Bad Cannstatt unter der König-Karl-Brücke gibt es sehr viele Wände.
Manche sind legal zu besprühen, mache darf man nicht anmalen.

 

Um das zu Regeln hat die Stadt zu Eröffnung eine Grafik entworfen und Schilder aufgehängt, die kaum zu verstehen waren.

 

2011 wurde Graffiti-Stuttgart.de damit beauftragt, eine übersichtliche einfach zu verstehende Grafik zu entwerfen.
Maike setzte die Grafik in einer einfach zu verstehenden Form so um, dass nun alle Graffiti Sprüher wissen wo sie sprühen dürfen und wo nicht.

Jetzt Informieren

Hall of Fame

Dein Kontakt

Name

Verantwortlicher Ansprechpartner

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Nach oben scrollen